Konzept

Als Berufsverband fördern Naturheilpraktiker/innen, Heilpraktiker/innen die im Rahmen der kantonalen und nationalen rechtlichen Regelungen als Freie Therapeut/innen tätig sind, sowie Berufsanwärter/innen.

Wir kombinieren eine moderne, webbasierte Kommunikation mit minimalen Verwaltungskosten, um die Mitgliedsbeiträge niedrig halten zu können. Besonders trägt dazu der intensive ehrenamtliche Einsatz vieler aktiver Mitglieder in Arbeitsgruppen und Mitgliederbetreuung bei sowie die intensive Zusammenarbeit mit berufsständischen Organisationen im In- und Ausland.

So genießen die Mitglieder unseres Verbands in erheblichem Umfang kostenfreie Leistungen, wie z.B. den Besuch zahlreicher Informationsveranstaltungen, der Mitgliederzeitschrift „Paracelsus“, der Eintragsmöglichkeit in eine effiziente Datenbank, die den Patienten hilft, gezielt Therapeut/innenen zu finden, der/die für die persönliche gesundheitliche Problematik am besten geeignet erscheint.

Über die gesamte Höhe des Mitgliedsbeitrages wird jährlich ein Gutschein ausgestellt, der zur vollen Einsparung des Mitgliedsbeitrages bei Belegung von Weiterbildungsseminaren führt – eine sinnvolle Einrichtung, wenn man bedenkt, dass die Qualitätsanforderungen laufende Weiterbildungen erfordern.

Treten Sie als Mitglied unserem Verband bei und helfen Sie uns, Ihren Berufsstand und sein Bild in der Öffentlichkeit zu stärken und zu sichern.