Praktikums-Initiative

Die Therapeuten-Datenbank theralupa.de unterstützt alle Heilpraktikeranwärter/innen und Naturärzt/innen des Verbands Freier Heilpraktiker und Naturärzte bei ihrer Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz.

Praktikumsinitiative

Europas erste Börse für therapeutische Praktikumsplätze

Angehende Therapeut/innen, Naturärzt/innen und Naturheilpraktiker/innen haben es heutzutage nicht leicht, einen Praktikumsplatz zu finden, an dem sie die Möglichkeit haben, praktische Erfahrungen zu sammeln.

Die Therapeuten-Datenbank theralupa.de unterstützt daher alle Paracelsus-Student/innen bei ihrer Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz. Um dies möglichst effektiv zu tun, hat Theralupa gemeinsam mit den Paracelsus-Schulen die Praktikumsinitiative (Europas erste Börse für therapeutische Praktikumsplätze) ins Leben gerufen. Mit Hilfe der Praktikums-Initiative lassen sich nun erfahrene Therapeut/innen und Lehrpraxen finden die bereit sind, künftige Kolleg/innen (ggf. gegen ein Praktikumsentgelt) für einen bestimmten Zeitraum über die Schulter schauen und mitarbeiten zu lassen.
Sie sind Naturheilpraktiker/in, Naturärzt/in und benötigen Unterstützung in Ihrer Praxis und/oder möchten engagierten Praktikant/innen einen Einblick in Ihren praktischen Alltag gewähren?

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Praxis als Lehrpraxis anbieten können:

Praktikumsplätze suchen

Angehende Naturheilpraktiker/innen haben mit der Lehrpraxis-Suche die Möglichkeit, Lehrpraxen in ihrer Umgebung zu finden und sich für Praktikumsplätze zu bewerben. Bei erfolgreicher Bewerbung und nach abgeschlossenem Praktikum erhalten alle Praktikanten/innen ein Zertifikat der Paracelsus-Akademie und der Praktikumsstelle.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

Dieses Angebot gilt ausschließlich für Student/innen der Paracelsus-Schulen in Deutschland und der Schweiz.