Konzept

mitglied-werden-cAls Berufsverband fördern wir unsere Mitglieder, die als Naturheilpraktiker/Heilpraktiker oder auf andere Weise im Rahmen der kantonalen und nationalen rechtlichen Regelungen als Freie Therapeuten tätig sind. Unsere Unterstützung gewähren wir auch Berufsanwärtern, die sich auf die o.g. Tätigkeiten im Studium vorbereiten.

Wir kombinieren moderne webbasierte Kommunikation mit minimalen Verwaltungskosten, um die Mitgliedsbeiträge niedrig halten zu können. Besonders trägt dazu der intensive ehrenamtliche Einsatz vieler aktiver Mitglieder in Arbeitsgruppen und Mitgliederbetreuung bei sowie die intensive Zusammenarbeit mit berufsständischen Organisationen im In- und Ausland. So genießen die Mitglieder unseres Verbandes in erheblichem Umfang kostenfreie Leistungen, wie z.B. den Besuch zahlreicher Informationsveranstaltungen, der Mitgliederzeitschrift „Paracelsus“, der Eintragsmöglichkeit in eine effiziente Datenbank, die den Patienten hilft, gezielt den Therapeuten zu finden, der für die persönliche gesundheitliche Problematik am besten geeignet erscheint. Über die gesamte Höhe des Mitgliedsbeitrages wird jährlich ein Gutschein ausgestellt, der zur vollen Einsparung des Mitgliedsbeitrages bei Belegung von Weiterbildungsseminaren führt – eine sinnvolle Einrichtung, wenn man bedenkt, dass die Qualitätsanforderungen von (EMR u.a.) Kassenzulassungen laufende Weiterbildung erfordern.

Treten Sie als Mitglied unserem Verband bei und helfen Sie uns, den Berufsstand und sein Bild in der Öffentlichkeit zu stärken und zu sichern.
Jetzt Mitglied werden!