Praktikums-Initiative

Praktikums-Initiative Europas erste Börse für therapeutische Praktikumsplätze

Zur Praktikums-Initiative

Angehende Therapeuten und Naturheilpraktiker haben es heutzutage nicht leicht, einen Praktikumsplatz zu finden, wo sie praktische Erfahrung sammeln können.
Die Therapeuten-Datenbank theralupa.de unterstützt daher alle Paracelsus Studenten bei ihrer Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz. Um dies möglichst effektiv zu tun, hat Theralupa gemeinsam mit den Paracelsus Schulen die Praktikums-Initiative – Europas erste Börse für therapeutische Praktikumsplätze – ins Leben gerufen. Mit Hilfe der Praktikums-Initiative lassen sich nun erfahrene Therapeuten und Lehrpraxen finden, die bereit sind, künftige Kolleginnen und Kollegen (ggf. gegen ein Praktikumsentgeld) für einen bestimmten Zeitraum über die Schulter schauen und mitarbeiten zu lassen.
Sie sind Naturheilpraktiker/in und benötigen Unterstützung in Ihrer Praxis und/oder möchten engagierten Praktikanten* einen Einblick in Ihren praktischen Alltag gewähren?

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Praxis als Lehrpraxis anbieten können:

Lehrpraxis anbieten

Praktikantenplätze suchen

Angehende Naturheilpraktiker/innen haben mit der Lehrpraxis-Suche die Möglichkeit, Lehrpraxen in ihrer Umgebung zu finden und sich für Praktikumsplätze zu bewerben. Bei erfolgreicher Bewerbung und nach abgeschlossenem Praktikum erhalten alle Praktikanten* ein Zertifikat der Paracelsus Akademie und der Praktikumsstelle.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

* Dieses Angebot gilt ausschließlich für Studenten der Paracelsus Schulen in Deutschland und der Schweiz.